Vom 9.7. bis 11.7.2021 ist das Best Place Racing Team zum zweiten Mal bei der legendären Erzgebirgstour dabei. Die Jungs vom Racing Team wollen ihren Erfolg des Vorjahres – Platz 3 in der Mannschaftswertung – nicht nur verteidigen, sondern toppen. Das 12-köpfige Team hat sich in den vergangenen Wochen in Einzel- und Mannschaftstrainings intensiv auf den Wettkampf vorbereitet.

In diesem Jahr bestehen die Rundfahrten aus: 3 Etappen, 229 km und 5.200 Höhenmeter. Die erste Etappe geht über hügeliges Terrain. Eine besondere Herausforderung wird die zweite Etappe mit insgesamt 90 km Streckenlänge sein. Das Team muss 3-mal den Taufichtig (1.00,7 m. ü. NHN) bezwingen. Die dritte Etappe umfasst 20 Runden auf dem legendären Sachsenring. Insgesamt treten 287 SportlerInnen an, was ein neuer Anmelderekord ist.

Die „Erzgebirgs-Rakete“ Anton Albrecht, der im vergangenen Jahr bei der Erzgebirgstour alle mit seiner Leistung beeindruckte und sowohl das Gelbe Trikot als auch das Weiße Trikot als bester Nachwuchsfahrer holte, startet dieses Jahr erstmals mit dem Best Place Racing Team. Es werden spannende 3 Tage für unser Team und alle Radsportfans.