Sonntag, 5. September 2021: Beim HeideRadCup 2021 ging das Best Place Racing Team mit 7 Fahrern an den Start. Es ist das schnellste Jedermann-Radrennen Deutschlands. Die anspruchsvolle Strecke – 70 km, zwei Runden – führt über kurvige und waldreiche Straßen durch Torgau und das nordsächsische Heideland.
Das Best Place Racing Team startete in Bestform bei kaiserlichem Wetter ins Rennen. Nach mehreren Attacken gelang es Nazir, sich abzusetzen. Über 10 km führte er das Rennen an.

Doch dann bremste ihn eine Rechtskurve aus, die erst im allerletzten Moment zu sehen war. Das Hauptfeld holte ihn wieder ein. Die Anspannung für unser Best Place Racing Team stieg. War der Sieg damit verloren? Doch dann griff Teamkollege Anton an und bildete mit 4 Fahrern eine neue Ausreißergruppe. Erneut nahm das Hauptfeld die Herausforderung an und holte die Ausreißer wieder ein. Nazir blieb im Feld, um sich auf den Zielsprint zu konzentrieren. Diese Strategie zahlte sich aus. Nazir konnte seine Sprintstärke ausspielen. Er raste als erster ins Ziel. Ein toller Sieg für Nazir und das Best Place Racing Team, denn mit Antons Platz 8 und Marcels Platz 11 holte sich unser Best Place Racing Team auch in der Teamwertung den Sieg!

Der HeideRadCup 2021 war ein Erfolg auf ganzer Linie und eine starke Teamleistung in dieser Saison. Erneut hat das Best Place Racing Team seine Leidenschaft für den Radsport und Wettkampf und sein Können unter Beweis gestellt. Mit Stolz und Anerkennung geht’s in die nächsten Rennen.