Sonntag, 29. August 2021: Unter dem Veranstaltungsmotto “Ich habe einen Traum“ starteten beim Ötztaler Radmarathon in Tirol Anton Albrecht und Marcel Horlebeck vom Best Place Racing Team um 06:30 Uhr bei rund fünf Grad Celsius in der Klasse Männer 1. Mit „viel Willen und Biss“ ging es durch die Alpen.Der Öztaler Radmarathon gilt mit seinen 238 km und 5.500 Höhenmetern als extreme Herausforderung. Bei der diesjährigen 40. Auflage starteten 2.751 Teilnehmer. Mit dabei war auch der Ex-Biathlon-Weltmeister Dominik Landertinger, der als 190. ins Ziel kam. Erster wurde nach 7 Stunden, 21 Minuten und 1 Sekunde Ex-Radprofi Johnny Hoogerland. Viele der Teilnehmer mussten das Rennen vorzeitig beenden, wie der dreifache Ötzi-Sieger Mathias Nothegger.

Die Route führte über die vier Pässe Kühtai, Brenner- und Jaufen-Pass sowie das Timmelsjoch – das Timmelsjoch ist ein Grenzpass zwischen Österreich und Italien mit einer Höhe von 2.474 m. Ziel von Albrecht und Horlebeck waren die 5.500 Höhenmeter, denn für jeden Meter gehen 50 Cent an das Montessori-Kinderhaus Naunynstraße (Berlin-Kreuzberg) vom Unionhilfswerk. Anton Albrecht war bis Kilometer 195 auf Top-20-Kurs aber kurz vor dem Timmelsjoch gaben die Beine nach. Trotzdem fuhr Albrecht für den guten Zweck als 50. durch das Ziel mit einer Zeit von 8:10.46,3. Auch Marcel Horlebecks Zielen machte das Timmelsjoch einen Strich durch die Rechnung. Er holte für das Best Place Racing Team den 158. Platz mit 8:52.51,1. Für beide Fahrer eine starke Leistung in dieser Saison.

Beim Ötztaler Radmarathon gingen Albrecht und Horlebeck für den guten Zweck ans Limit. Insgesamt kamen 5.500 Euro zusammen, die von Best Place Immobilien auf 8.000 Euro aufgestockt werden. Die Scheckübergabe findet am 14. September 2021 in der Naunynstraße 69 in Berlin-Kreuzberg statt.