Die 21. Auflage des Rider-Mans, eines der renommierten Jedermann-Radrennen, brachte Stimmung in die ruhige Kurstadt. 20 Nationen machten sich an den Start – die Radsportler kamen aus ganz Deutschland, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz. An drei Renntagen ging es um Etappensiege und die Gesamtwertung. Es gab 1780 eingetragene Starts: am Freitag mit 580 Teilnehmern, am Samstag 470 und am Sonntag 680 Radsportler.

Unser Best Place Racing trat mit fünf Teammitgliedern an. Optimale Wetterbedingungen und ein mit einigen Neuerungen vollgepacktes Rennprogramm sorgten für Abwechslung. Am ersten Tag gab es Einzelzeitfahren. Anton Albrecht holte sich den 7. Platz. Am zweiten Tag ging die Strecke beim Straßenrennen über 121 km mit 1990 hm. Hier kam Anton auf Platz 4 und in der Bergwertung nach 2 Etappen auf Platz 1. Nach zwei Renntagen im rot gepunkteten Renntrikot startete Anton hochmotiviert in den dritten Wettkampftag und musste sich geschlagen geben: Die letzte Etappe ging über 100 km und 1006 hm. In der Gesamtwertung nach 3 Etappen konnte Anton einen starken 5. Platz beim diesjährigen Rider-Man holen. Unser René kam in der Kategorie Masters II nach der dritten Etappe auf Platz 12. In der gleichen Kategorie landeten Jan auf Platz 28, Marcel auf Platz 41 und Peter auf Platz 86.

Erneut hat unser Best Place Racing Team einen tollen Teamgeist bewiesen und die drei Etappen mit Leidenschaft und Herzblut gemeistert. Und klar haben wir auch an unseren Nazir gedacht, der an diesem Wochenende bei der Flanders 2021 (UCI Road World Championships) für sein Heimatland Syrien startete. Außerdem fand am 18.09.2021 die gemeinsame Straßenmeisterschaft von Berlin und Brandenburg statt. Austragungsort war der anspruchsvolle Klassiker-Rundkurs in Podelzig am Rande des Oderbruches mit dem schon legendären Zeisigberg im Ortsteil Wuhden. Bei diesem Wettkampf holte sich Andre einen starken 3. Platz. Und unser Fabian kam beim Zeitfahren in der Lausitz auf den 2. Platz. Ein Wochenende mit zahlreichen Wettkämpfen liegt hinter unserem Team und schon bald machen wir das Tour-Guiding von Berlin nach München #EXPOBIKE 2021.