Am vergangenen Wochenende fand in Luckenwalde die Deutsche Meisterschaft im Radcross statt. Die Strecke war temporär. Sie wurde seit Montag einzig für dieses Event hergerichtet und konnte erst am Freitag beim Training das erste Mal befahren werden. Sechs Kilometer Absperrgitter wurden aufgestellt, fast 100 Kubikmeter Sand verteilt, 40 große Strohballen als Eckpunkte hergerichtet, vier Brücken installiert.

Von unserem Best Place Racing Team ging Hendrik am ersten Wettkampftag an den Start. Es war kalt, hatte etwas Schnee gegeben und die Konkurrenz war stark. Fast 400 Aktive waren für die 14 Meisterschaftsrennen gemeldet, 50 davon aus Brandenburger Vereinen. Bei den Hobby- und Kinder-Rennen kommen noch mal knapp 100 Teilnehmende hinzu. Knapp am Podium vorbei: Hendrik holte sich bei den Masters den 5. Platz und das ganze Team ist Stolz auf diese krasse Leistung zum Jahresauftakt. Unser großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren der Meisterschaft. Es war rundum perfekt.